Akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um eine bessere Erfahrung auf unserer Website zu gewährleisten ?

Erfahren sie mehr

Heidi Köpp-Junk Götter und Pharaonen

    Category:
  • Vortrag
  •  :
    • 19.11.2015 - 18:00 > 19:30 - Deutsch

Sprache: deutsch

Religion war ein wesentlicher Bestandteil des ägyptischen Alltagslebens. Heute noch fasziniert sie durch ihr facettenreiches Götterpantheon mit den für uns fremd anmutenden Mischwesen in Tier- und Menschengestalt. Doch wie entstand die ägyptische Religion, wie sahen die ältesten Tempel aus?

Heidi Köpp-Junk gibt einen Einblick in die ägyptische Götterwelt und stellt die frühesten archäologischen und textlichen Belege für die Anfänge der ägyptischen Religion vor, die bereits eine verblüffende Komplexität wiederspiegeln.

Darüber hinaus legt sie dar, welche Rolle der Pharao innerhalb der Religion, aber auch innerhalb des altägyptischen Staates spielte.